Konsum-Info 2013-03

Wir haben für Sie ausgewählte Artikel aus der Mitgliederpublikation "Konsum Info" der Zentralkonsum eG aus den Monaten Mai, Juni und Juli 2013  zusammengestellt.


Editorial - Wo es am schönsten ist ...

Liebe Leserinnen und Leser, in den letzten beiden Juli-Wochen war sicher jeder von uns auf der Suche nach einem schattigen, kühlen Plätzchen. Über den Städten schien die warme Luft wie eine Glocke zu stehen, an den Freibädern bildeten sich lange Schlangen vor den Kassen und auch die Ostsee war in diesen Tagen eher mal wieder die vielzitierte „Badewanne der Nation“. Wo also findet der Erholungs- und Abkühlungssuchende ...
[mehr...]

Aktuelles vom Konsum Dresden und Konsum Leipzig

KONSUM DRESDEN eG "Unternehmer sein, heißt auch Risiken einzugehen", Lebensmittelpraxis, Ausgabe 10/2013 ►http://www.lebensmittelpraxis.de/handel/management/8653-unternehmer-sein-heisst-auch-risiken-einzugehen.htm ►direkt zur Website der Konsum Dresden eG Konsumgenossenschaft Leipzig eG "Stimmungsvoller Schluss in spannendem Wettbewerb", Lebensmittelpraxis, Ausgabe 6/2013 ► ...
[mehr...]

IHR LANDBÄCKER und der Kampf gegen das Hochwasser

Pressemitteilung 12. Juni 2013    Seit gut einer Woche zieht das Hochwasser dramatisch in unserem Vertriebsgebiet nordwärts und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Während die ersten Menschen nach dem Hochwasser schon beginnen aufzuräumen, kämpfen ein paar Kilometer weiter immer noch die vielen Helfer um die Deiche. Auch die Stendaler Landbäckerei ist mit einigen IHR LANDBÄCKER-Filialen direkt ...
[mehr...]

Das neu gestaltete Restaurant mit Bowlingbahn im Berghotel Oberhof

[mehr...]

Claus Alboth startet sein neues Restaurant

► AGHZ - Allgemeine Gastronomie- und Hotelzeitung vom 07. Mai 2013
[mehr...]
1
2
3

Aktuell

 Auf dem Weg in die Planwirtschaft - ist das die Zukunft innerhalb der EU?

mehr ...

Ja, es gibt den Konsum Berlin noch, u.s. als Vermieter von wohnortnahen Handelsflächen in Berlin. 

mehr ...

Kehren die Konsum-Kaufhäuser zurück? Wenn es nach den Linken geht wohl schon.

mehr ...

Der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. hat nun zusätzlich zu seiner durch die Zwangsmitgliedschaft gedeckten nahezu konkurrenzlosen Prüfung seiner Mitgliedsgenossenschaften auch die Wirtschaftsprüfung auf dem freien Markt im Visier.

mehr ...

Auflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg aufgrund eines Gesetzes von 1934

mehr ...