Genossenschaftsidee im Radio

Im Deutschlandfunk wurde am 13. Mai 2017 ein ausführlicher Beitrag zum Thema Genossenschaften und Bürgerschaftliches Engagement ausgestrahlt.

►zum Beitrag

Wir freuen uns natürlich dass das Thema Genossenschaftswesen und Genossenschaften einen so breiten Rahmen bekommen, wird doch viel zu selten in den Medien über die Vorteile der Genossenschaft berichtet. In der Hoffnung, dass dies nicht der letzte Beitrag zu diesem Thema war, haben wir der Redakteurin einige Vorschläge für einen nächsten Beitrag zugeschickt.

 




Aktuell

Manchmal erscheinen einem die Schreiben wie ein Déjà-Vu. Gleiches wird immer wiederholt, obwohl es hinlänglich widerlegt wurde.

mehr ...

Dicke Bretter bohren bis zum Durchbruch: Endlich hat sich eine im Bundestag vertretene Partei auch mal inhaltlich mit dem Thema Zwangsmitgliedschaft auseinandergesetzt.

mehr ...

Der große Coup: 1,2 Millionen Euro in Scheinen aus der Zentrale der Volksbank Mittelhessen verschwunden

mehr ...

Wie lange noch werden die Relikte aus der NS-Zeit verteidigt und gehegt?

mehr ...

Ein Kommentar von Wilhelm Kaltenborn zur Festveranstaltung anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Hermann-Schulze-Delitzsch Museums

mehr ...