Genossenschaftsidee im Radio

Im Deutschlandfunk wurde am 13. Mai 2017 ein ausführlicher Beitrag zum Thema Genossenschaften und Bürgerschaftliches Engagement ausgestrahlt.

►zum Beitrag

Wir freuen uns natürlich dass das Thema Genossenschaftswesen und Genossenschaften einen so breiten Rahmen bekommen, wird doch viel zu selten in den Medien über die Vorteile der Genossenschaft berichtet. In der Hoffnung, dass dies nicht der letzte Beitrag zu diesem Thema war, haben wir der Redakteurin einige Vorschläge für einen nächsten Beitrag zugeschickt.

 




Aktuell

Wir freuen uns auf die Diskussion zu den unterschiedlichen Blickwinkeln auf das Raiffeisen-Jahr 2018

mehr ...

"Das Genossenschaftsmodell ist ein Erfolgsmodell."
Diesem Satz wird niemand widersprechen, doch darf es nicht auch bei einem Erfolgsmodell Anpassungen und Veränderungen geben?

mehr ...

Zwei interessante neue Beiträge zum Kammerzwang:
- Kammer-Lobbyismus als Innovationsbremse
- Nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes - wie weiter?

mehr ...

 Bei der Untersuchung der Wahlprogramme von sieben Parteien zur Bundestagswahl stellte sich Erstaunliches heraus.

mehr ...

Wählernähe vs. Lobbyismus - Kommentar zur Entscheidungsfindung eines Berichterstatters zur Novelle des GenG

mehr ...