Kinderfreizeit im Berghotel Oberhof

Bereits zum zweiten Mal hat die Zentralkonsum eG eine Klasse der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte aus Chemnitz zu einer Skifreizeit in das Berghotel Oberhof eingeladen. Drei Tage lang lernten die Kinder sich auf den glatten Brettern in der Skihalle sicher zu bewegen. Den Abschluss bildete ein Staffelrennen, an dem auch die Betreuer und der Skilehrer fleißig mitlaufen durften.

Wir danken den Beteiligten, die diese Reise möglich gemacht haben: 
- den Spendern im Rahmen unserer Ausstellungen in der Neuen Kauffahrtei Chemnitz
- Sport Luck aus Oberhof, deren Skilehrer mit viel Freude und Geduld mit uns geübt haben
- der Schauwerkstatt in Oberhof, wo wir zusehen durften, wie Osterdekoration entsteht
- und natürlich dem Berghotel Oberhof, das uns mit offenen Armen aufgenommen hat.



beim Glasbläser


Eingang zur Skihalle


in der Skihalle


in der Skihalle

Aktuell

 Auf dem Weg in die Planwirtschaft - ist das die Zukunft innerhalb der EU?

mehr ...

Ja, es gibt den Konsum Berlin noch, u.s. als Vermieter von wohnortnahen Handelsflächen in Berlin. 

mehr ...

Kehren die Konsum-Kaufhäuser zurück? Wenn es nach den Linken geht wohl schon.

mehr ...

Der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. hat nun zusätzlich zu seiner durch die Zwangsmitgliedschaft gedeckten nahezu konkurrenzlosen Prüfung seiner Mitgliedsgenossenschaften auch die Wirtschaftsprüfung auf dem freien Markt im Visier.

mehr ...

Auflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg aufgrund eines Gesetzes von 1934

mehr ...