Partnerschaftsvertrag mit der Nachhaltigen Schülergenossenschaft "LESSINGS NOTENRETTER" unterzeichnet

Am 27. März unterzeichneten die Vorstandsvorsitzende der Schülergenossenschaft Sarah Feistl, der Schulleiter des Lessing-Gymnasiums Plauen und Carola Pauly für die Zentralkonsum eG einen Partnerschaftsvertrag, mit dem eine Zusammenarbeit mit und die Unterstützung der Schülergenossenschaft besiegelt wurde. Die Schüler organisieren Nachhilfeunterreicht für die jüngeren Schüler und „üben“ sich gleichzeitig im unternehmerischen Handeln und der Umsetzung genossenschaftlicher Grundsätze. Die Partnerschaft ist zunächst auf fünf Jahre angelegt.
 




Aktuell

 Auf dem Weg in die Planwirtschaft - ist das die Zukunft innerhalb der EU?

mehr ...

Ja, es gibt den Konsum Berlin noch, u.s. als Vermieter von wohnortnahen Handelsflächen in Berlin. 

mehr ...

Kehren die Konsum-Kaufhäuser zurück? Wenn es nach den Linken geht wohl schon.

mehr ...

Der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. hat nun zusätzlich zu seiner durch die Zwangsmitgliedschaft gedeckten nahezu konkurrenzlosen Prüfung seiner Mitgliedsgenossenschaften auch die Wirtschaftsprüfung auf dem freien Markt im Visier.

mehr ...

Auflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg aufgrund eines Gesetzes von 1934

mehr ...