Kinderfreizeit Oberhof

 Vom 19. März bis 22. März erlebte eine Schulklasse der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte Förderzentrum Chemnitz auf Einladung der Zentralkonsum eG und des Berghotel Oberhof ganz besondere Tage in Oberhof. In der Skihalle standen die Kinder das erste Mal auf Langlaufbrettern und erlernten das Laufen von einem Profi: Skilehrer Helmut. Abgerundet wurde das Skitraining mit einer Abschluss-Staffel, an der alle teilnahmen: Kinder, Skilehrer und Betreuer. Natürlich gab es am Abend eine Siegerehrung mit Goldmedaillen für alle Teilnehmer, denn dabei sein ist alles. Ein Erlebnis war auch der Besuch in der Glasbläserei, wo ein Glasbläser die einzelnen Schritte von dem Glasrohr bis zu einem kleinen Vögelchen erklärte und vorführte, auch die Wanderung über den Rennsteig durch den Schnee bei herrlicher Sonne war für alle etwas Besonderes. Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren: Sport Luck, der Glasstube Oberhof e.K. sowie dem Berghotel Oberhof.









 

Aktuell

 Auf dem Weg in die Planwirtschaft - ist das die Zukunft innerhalb der EU?

mehr ...

Ja, es gibt den Konsum Berlin noch, u.s. als Vermieter von wohnortnahen Handelsflächen in Berlin. 

mehr ...

Kehren die Konsum-Kaufhäuser zurück? Wenn es nach den Linken geht wohl schon.

mehr ...

Der Genossenschaftsverband - Verband der Regionen e.V. hat nun zusätzlich zu seiner durch die Zwangsmitgliedschaft gedeckten nahezu konkurrenzlosen Prüfung seiner Mitgliedsgenossenschaften auch die Wirtschaftsprüfung auf dem freien Markt im Visier.

mehr ...

Auflösung der Konsumgenossenschaft Altenburg aufgrund eines Gesetzes von 1934

mehr ...