Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar: Vier-Sterne-Superior für das neue Genuss-, Wellness und Übernachtungsangebot des traditionsreichen Weimarer Hotels
Pressemitteilung
Weimar, 12. Juni 2014
Als vor über 100 Jahren der Rittmeister a.D. Carl-Friedrich von Kalckreuth und seine Frau Dorothea den „Dorotheenhof“ als Wohnsitz mit Stallungen und großzügigem Park errichteten, war es die einzigartige Lage, die sie an diesen Ort zog. Auch heute würden sie den Komfort und die Qualitäts der Angebote des Hauses und die Herzlichkeit der Gastgeber Claus und Ines Alboth zu schätzen wissen.
Und so lässt es sich der Rittmeister nicht nehmen, die Ehrengäste zur Eröffnung des Hauses und des Wellnessbereiches nach dem Umbau persönlich zu begrüßen. Natürlich wird er ebenso stolz sein wie Claus Alboth, Geschäftsführer des Hotel Dorotheenhof Weimer, wenn das Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar das Vier-Steren-Superior-Zertifikat von der DEHOGA Thüringen verliehen bekommt.
Dazu wurde seit Anfang des Jahres der Logisbereich umfassend renoviert und modernisiert. Die geschmackvolle, komplett erneuerte Zimmereinrichtung wird durch freundliche Wandbeläge und moderne und energiesparende Leuchten abgerundet. Auch die Bäder wurden umfassend saniert und neu eingerichtet. Mit dem Einbau von sparsamen Armaturen in Dusche und WC wird der Wasserverbrauch um rund ein Drittel gesenkt.
Um das Angebot für den qualitätsbewußten Gast abzurunden, entstand ein komplett neuer Wellness- und SPA-Bereich mit vier Saunen, gemütlichen Ruheräumen und ausgewählten Kosmetik- und Massageangeboten. Ein besonderes Highlight für den entspannungssuchenden Gast ist die Yin-Yang-Paarwanne mit Klangwellenmassage und Farblicht.
Neben den Investitionen in die Zimmerausstattung und den Neubau des Wellness- und Beautybereiches wird auch ein energieeffizientes BHKW installiert, welches nachhaltig den Anspruch des Hauses nach umweltfreundlichen und effizienten Umgang mit den Ressourcen in allen Bereichen gerecht wird.
„Wir streben mit der Erhöhung der Qualitätsstandards und der Etablierung des Wellness- und Beautybereiches eine Verlängerung der Verweildauer unserer Gäste an. Mit geeigneten Marketingmaßnahmen sollen neue Gästegruppen angesprochen und durch eine gezielte Imagekampagne die Bindung der Stammkunden an das Haus gefestigt und ausgebaut werden.“, erläutert Claus Alboth, Geschäftsführer des Dorotheenhof die Zielsetzung der Investitionen. Innerhalb der nächsten vier Jahre soll das Romantik Hotel Dorotheenhof Weimar eine Spitzenposition in Weimar einnehmen, sowohl bei den Belegungs- als auch bei den Beliebtheitszahlen.