Schreiben von Jörg Schleyer, Mitglied im Aufsichtsrat der Konsumgenossenschaft Berlin zum Buch "Vision und Wirklichkeit" von Wilhelm Kaltenborn

Schreiben des AR-Mitgliedes der KG Berlin Jörg Schleyer

Aktuell

Erneuerung von Innen heraus - Handelskammer Hamburg mit neu gewähltem Plenum
Bündnis "Die Kammern sind WIR" siegen bei der Wahl zum Plenum der Handelskammer Hamburg

mehr ...

Umsatzplus bei der Konsumgenossenschaft Leipzig im Jahr 2016

mehr ...

Jetzt hat auch die IHK Potsdam Konsequenzen aus dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes zur Rücklagenbildung der IHK’en gezogen und erstattet erstmals seinen Mitgliedern zu viel gezahlte Beiträge.  

mehr ...

Das zuständige Gremium der UNESCO hat am vergangenen 30. November die „Idee und Praxis der Organisation von gemeinsamen Interessen in Genossenschaften“ in die von der UNESCO geführte Liste des Weltkulturerbes aufgenommen. Der Antrag dazu war von der Deutschen UNESCO-Kommission gestellt, die wiederum von der Schulze-Delitzsch-Gesellschaft und der Raiffeisen-Gesellschaft dazu veranlasst worden war. (12-2016)

mehr ...

Historikerin Sybille Steinbacher übernimmt bundesweit erste Holocaust-Professur, Land Hessen ermöglicht Kooperationsprofessur mit dem Fritz-Bauer-Institut (12-2016)

mehr ...